Kopfzeile
Sabines Korsett-Stübchen Logo Flaggen

Mo - Fr von 13:00 - 18:00 Uhr

Navigationsleiste

sabine@korsett-stuebchen.de

+49 (0) 2902 / 4667

Email Symbol Telefonsymbol

Mein Name ist Sabine Sabacinski, ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Ich lebe mit meiner Familie am Rande des Ruhrgebietes im Sauerland.

Im Juni 1998 eröffnete ich in unserem Einfamilienhaus in Warstein mein Korsett-Stübchen. Anfangs bot ich englische Schnürkorsetts an. Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen erweiterte ich mein Angebot stetig. Heute vertreibe ich Schnürkorsetts und eine breite Palette funktioneller Miederwaren von deutschen und internationalen Herstellern.

 

Schon während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau erfuhr ich, wie wichtig der persönliche Kundenkontakt und eine gute Beratung sind. Daher lege ich auf die individuelle Beratung meiner Kunden großen Wert. Bei Fragen rund um Schnürkorsetts und Miederwaren finden Sie in mir eine kompetente Ansprechpartnerin.

Das bin ich

/ Das bin ich

Sabine Sabacinski
Meine Geschäftsphilosophie

In den 60er/70er Jahren wurden fast alle Artikel des täglichen Lebens über den Fach- und Einzelhandel bezogen. Kompetente Beratung und ein guter Service waren damals noch selbstverständlich. Es gab viele kleine Miederfachgeschäfte, die ausschließlich funktionelle Mieder anfertigten und verkauften. Mieder waren zur damaligen Zeit noch ein unverzichtbarer Teil der Unterwäsche.

Gerade in dieser Branche ist eine fachkundige Beratung besonders wichtig, denn damals wie heute gilt: Mieder ist nicht gleich Mieder!

Der Körperbau und eventuelle Problemzonen sind ausschlaggebend für die Wahl eines passenden Mieders. Um für jede Kundin aus der großen Produktpalette das passende Mieder aussuchen zu können, wurde in den 50er Jahren die „Kleine Mieder Fibel“ zur Erläuterung der einzelnen Modelle und deren Anwendung bei unterschiedlichen Figurproblemen an die Fachgeschäfte ausgegeben.

Kleine Mieder Fibel

In der heutigen Zeit sind Miederwarenfachgeschäfte kaum noch zu finden. Dem Zeitgeist entsprechend wird heute anonym, bequem und schnell im Internet-Shop eingekauft. Beratung ist kaum möglich und bei den günstigen Preisen leider nicht mit einkalkuliert. Gute Beratung kostet Zeit und somit Geld. Leider werden heute funktionelle Miederwaren fast nur noch anhand der Optik und nicht nach genauer Passform gekauft.

 

 

Ihre

Unterschrift
Fußzeile

Impressum

Copyright © Sabine´s Korsett-Stübchen 2000 - 2017

 Stand 01. Dezember 2017

Kontakt